Karrieretag

Aktuelle Themen und Karrierechancen in der Stoffwechselforschung

20. Dezember 2023

Am 30. November und 1. Dezember fand der Karrieretag des Max-Planck-Instituts für Stoffwechselforschung statt. Aktuelle und ehemalige Mitglieder aus den Gruppen von Jens Brüning und Thomas Wunderlich nahmen an dem Treffen teil, bei dem die Alumni über ihre Entwicklung in verschiedenen Bereichen der akademischen und nicht-akademischen Welt berichteten.

Ziel der Veranstaltung war es, durch Präsentationen herauszufinden, was einige der Alumni nach ihrem Studium in Köln gemacht haben, ob sie ihre Karriere in der Wissenschaft oder außerhalb der Wissenschaft fortgesetzt haben und wo in der Welt sie jetzt leben und arbeiten. Neben den Vorträgen gab es viel Raum für soziale Interaktion, um alte Freunde und Kollegen wieder zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen.  

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren nach dem Treffen sehr zufrieden: "Es war wirklich eine überwältigende Erfahrung und es war eine wahre Freude, mit euch allen zu sprechen und zu sehen, wie ihr euch entwickelt", sagte ein Teilnehmer. Ein anderer fügte hinzu: "Es waren zwei wunderbare Tage! Die Zeit reichte bei weitem nicht aus, um mit allen ins Gespräch zu kommen. Ich fühle mich geehrt, Teil eines so netten und lebendigen Netzwerks von großartigen Menschen zu sein!

original
original
original
original
original
original
original

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht