Auszubildener Paul Füchtener und Ausbilderteam mit Ausbilderpreis 2022 der Max-Planck-Gesellschaft ausgezeichnet

14. September 2022

Das Max-Planck-Institut für Stoffwechselforschung hat zum zweiten Mal nach 2019 die Auszeichnung mit dem Ausbilderpreis der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung erhalten. Paul Füchtener und seine Ausbilderin Manuela Etten-Eco bekamen ihre Urkunden feierlich durch Institutsdirektor Prof. Jens Brüning überreicht. Der Ausbilderpreis wird jährlich von der MPG vergeben.

Seit 2016 bietet  das Institut Ausbildungen zum Beruf Tierpfleger*in in der Fachrichtung Forschung und Klinik an. Das Ausbilderteam besteht aus 3 Ausbilderinnen und zusätzlichen Kollegen*innen, die das Team ergänzen.

Neue Azubis gesucht

Auch für 2023 suchen wir wieder junge Leute, die uns tatkräftig unterstützen und den Beruf erlernen möchten. Im Anschluss an die Ausbildung stehen den Auszubildenden viele Türen an öffentlichen und privaten Forschungseinrichtungen offen, auch an unserem Institut.

 

Zur Redakteursansicht